Hallo liebe Verwandte und liebe Freunde,

es ist allgemein bekannt, dass im Leben die einzige Gerechtigkeit darin besteht, dass wir alle alt werden. Obwohl ich mich mit Händen und Füßen und seltsamem Gehabe gegen diese Binsenweisheit wehre, nehme ich sie trotzdem zum Anlass, eine Feier zum 30. Oktober 2016 auszurufen. Das hat nichts mit Hexen, Nachtmaren, Kobolden und ähnlichen verehrungswürdigen Wesen aus dem heiligen Wald zu tun, sondern schlicht mit der Tatsache, dass meine liebe Mama mich vor 50 Jahren in die Welt geschickt hat.

Bitte entschuldigt, wenn ich keine Einladungen verschicke, eine Einladung hat aber auch die zweite Seite, dass sie diejenigen, die ich vergessen oder an die ich nur im Moment nicht gedacht habe, sich ausgeladen fühlen. Das wäre zu schade.

Wer also gern dabei sein will, ist ebenso gern gesehen. Und ich freue mich über jeden, der etwas mit mir am Hut hat oder hatte und aus diesen vergangenen Jahren am 30. auftaucht.

Und noch eine Bitte: Ich wünsche mir zahlreiches Erscheinen und nur leckere Beiträge zum Buffet.